chimpy affe logo leuchtschild holz laser minus plus regenholz werkstatt

Chimpy Kampagne

Keine Power? Keine Panik!

CHIMPY verleiht Powerbanks, die mit 100% Solarstrom betrieben werden und auch sonst wird hier viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Damit das jeder mitbekommt, ist nicht nur die Sichtbarkeit entscheidend, sondern vor allem, dass die Werbung die Leute genau dort erreicht, wo sie Power für unterwegs brauchen und direkt eine Powerbank leihen können! Deshalb ist CHIMPY nicht nur auf über 20 Festivals in Europa am Start (in Deutschland z.B. Hurricane, Splash!, Deichbrand, MS Dockville u.v.m), sondern auch am Kiosk und Bahnhöfen. Am Hamburger Hauptbahnhof und in Altona galt es vier große Schaufenster in erstklassiger Lage für CHIMPY zu gestalten.

Klar, dass wir da mit an Bord waren: Lange Haltbarkeit und Kreislauffähigkeit sind eben nicht nur Themen für den CHIMPY Service, sondern auch für unsere Produkte. Unsere Idee: Wir hängen nicht nur Banner in die Flächen sondern machen mit einer dreidimensionalen Schaufensterinstallation die Powerbanks selbst zum Hingucker! Dafür entstanden vier fensterfüllende Holzrahmen, die grünen Powerbank-Herzen auf einer gelaserten Holzkonstruktion und recyclebaren Stoffbanner für den Hintergrund. Im größten Schaufenster leuchtet den Passanten das Powerbank-Herz auf 3,0 x 2,5 Metern Fläche entgegen.

Und auch in kleinerem Rahmen konnten wir unseren Kampagnen-Slogan "Keine Power? Keine Panik!" am Point-Of-Sale passend inszenieren. Die bereits vorhandenen CHIMPY-Thekenaufsteller wurden von uns mit einem steckbaren Holz-Display erweitert: Das Strahlenmuster und das Batterie-Icon aus Holz und fluoreszierendem Plexiglas verleihen den Powerbanks am Kassentresen erhöhte Aufmerksamkeit.

Für die nächste Zugfahrt im Abteil ohne Strom oder mit (un-) erwarteten Verspätungen ist für alle CHIMPY-Kunden am Bahnhof klar: Keine Panik! Leihen. Laden. Weiter.

Mehr über das Projekt:
skizzen anmiert wechselnd schwarz weiss
laser cutter beim schneiden chimpy leuchtschild holz regenholz werkstatt
chimpy affe gelasert bau leuchtschild regenholz werkstatt
zero emissions gelasert grünes acryl leuchtschild bau regenholz werkstatt
chimpy leuchtschild bau led licht affe regenholz werkstatt
chimpy leuchtschild logo affe led powerbank strom in action regenholz werkstatt grün
hintergrund