ols brauhaus raum tische gerüstbohlen regenholz

Ols Brauhaus

Massiv einladend

Im Ols Brauhaus am Hafen in Oldenburg gibt es handwerklich gebrautes Bier, nordische Gelassenheit und eine Extraportion Gemütlichkeit. Bei der Renovierung des Eventraums war ein Einrichtungskonzept für eine vielseitige Raumnutzung gefragt: Ausreichend Platz für die Gäste im Tagesgeschäft einerseits und viel Ablagefläche für's Buffet bei Events, Brunches und Feiern andererseits.

Für unser Konzept entstanden 17 massive Tische in unterschiedlichen Längen und Höhen. Für die Tischplatten wurden alte Gerüstbohlen aufgearbeitet und mit matt-schwarzen Metallfüßen kombiniert. Jede recycelte Holzbohle erzählt ihre eigene Geschichte von den Jahren im Gerüstbau: Kanten, Risse und Macken machen die Tischoberlächen einzigartig. Zu große Risse wurden mit Holzspachtel gefüllt.

Die "Buffetwand" wurden aus dem gleichen Holz gebaut. Teile der dekorativen Wandelemente lassen sich herunterklappen. In Kombination mit den Stehtischen ergibt sich eine zusammenhängende Tischfläche mit reichlich Platz für Buffets. Mit soliden Scharnieren und Riegeln befestigt, können die gemütlichen Sitzbänke in wenigen Minuten zur Buffetfläche umgebaut werden.

Als Hingucker strahlt über der Bar ein 1x1 Meter großes Ols Logo, aus Eiche gefräst mit weiß lackiertem Schriftzug und indirekter Beleuchtung.

wechselnde skizzen anmiert schwarz weiss regenholz
nahaufnahme tisch gerüstbohle ols brauhaus regenholz
nahaufnahme tisch gerüstbohle gedeckt tischdecke ols brauhaus regenholz
ols logo eiche schild gefräst lackiert weiss regenholz
hohe tische und buffetwand gerüstbohlen ols brauhaus regenholz
hintergrund