konferenztisch oval eiche stühle schwarzes metallgestell regenholz büro bremen

Konferenztisch

regenholz erstes Werkstück

“Wir brauchen einen schicken, dicken Konferenztisch! Achja, und Oval soll er sein... ”

... mit diesem "Briefing" einer befreundeten Bremer Bürogemeinschaft begann unser erster, richtiger Auftrag. Die Minimalausstattung an Holzwerkzeugen in unserem damaligem Werkstattkollektiv wurde mit maximaler Motivation kompensiert – Challenge accepted!

Mit der Hilfe unseres Freundes Luca (gelernter Tischler) entstand nach vielen Stunden schweißtreibender Arbeit aus rohen Eichenbohlen tatsächlich eine ansehnliche, ovale Tischplatte. Die schweizer Kante gibt der massiven Platte mehr Leichtigkeit und – passend zu der Bestuhlung des Konferenzraums – einen schönen, fast sportlichen Schwung. Bei einem italienischen Hersteller wurde ein passendes Metallgestell gefunden, bestellt und von uns anthrazit lackiert.

Die Mühe für die handwerkliche Fertigung des fast drei Meter langen Werkstücks wurde spätestens beim gemeinsamen Aufbau in den stilvoll ausgestatteten Co-Working Räumen belohnt: Das Zusammenspiel der Materialien, Formen und Farben passte perfekt. Das erste regenholz Unikat war geboren!

wechselnde skizzen animiert schwarz weiss regenholz
nahaufnahme konferenztisch oval eiche
team bild fynn luca anna rené bremen regenholz peace
konferenztisch oval eiche aufbau umdrehen tragen büro bremen regenholz
nahaufnahme konferenztisch oval eiche schwarze stühle regenholz bremen
hintergrund